Corona: Inzidenzwert in Flensburg bei 319,1 – Vermehrt Infektionen mit der Omikron-Variante

Tagesmeldung Corona vom 01.01.2022

Flensburg. Die Gesundheitsdienste der Stadt Flensburg melden für heute, den 01.01.2022 folgende aktuelle Zahlen zur Corona-Pandemie:
Fallzahl insgesamt: 4.352 (+ 45)

aktive Infektionen: 424
Verstorbene: 48
Genesene: 3.880

Quarantänefälle: 740
Der Inzidenzwert für morgen beträgt 319,1.

Heute wurden 37 weitere Omikron-Fälle bestätigt. Somit liegt die Gesamtzahl der nachgewiesenen Omikron-Fälle in Flensburg derzeit bei 115.

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 1. Januar 2022, in Bürgerbeteiligung, Bildung, Daten und Zahlen, Flensburg News, Soziales. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. nun, angesichts der allgemein äußerst prekären Lage in ganz SH, noch ein guter Mittelwert, wenn man erstaunt nach Dithmarschen sieht (!)
    Entweder hat der Bürger die Regierung nicht mehr verstanden…oder aber auch umgekehrt.
    Wenn die Landesregierung unter GÜNTHER weiterhin so schändlich alles überraschend freigegeben hat, muß man sich nicht wundern, daß nun massive Kritik hoch kommt.
    An eine Wiederwahl für MAI dürfte nun für die CDU wohl nicht mehr zu denken sein(!)
    Wobei aber auch der Oberbürgermeisterin der Vorwurf gemacht werden muß – ziemlich BLAUÄUGIG keine Gegenwehr gegen zu viel Freigaben an Coronavorschriften geleistet zu haben…
    Drastische Einschnitte müßten nun sehr schnell bis zum Dreikönigstag folgen, wenn überhaupt noch etwas zu retten ist(!)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: