Zwischenbilanz: Verkehr in Flensburg – Fortschritte beim Klimaschutz?

Flensburg: Klimagase durch Verkehr – Zunahme statt Einsparungen

Von 1990 bis 2020 hätten in Flensburg 30 Prozent CO2 eingespart werden sollen. Laut der Energie- und CO2-Bilanz für Flensburg, vorgestellt im Ausschuss für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung (SUPA) am 9.03.2021, gab es jedoch im Bereich Verkehr eine Zunahme(!) der Klimagase um 10 Prozent. Bereits im Juni 2020 wollten die Mitstreiter:innen der VCD Ortsgruppe Flensburg von den Fraktionen im Rat mittels eines umfangreichen Fragenkatalogs wissen, wie sie bis 2023, also zum Ende der Ratsperiode, umlenken wollen und welche konkreten Vorhaben der Fraktionen es gibt, nach dem Motto: Das werden wir tun …

Nun gibt es die erste Zwischenbilanz: Was wurde abgearbeitet? Welche Fraktionen setzen sich ein für Klimaschutz?

Die Antworten und die Bilanz gibt es zum Nachlesen hier: https://nord.vcd.org/der-vcd-nord/ortsgruppe-flensburg/news/zwischenbilanz-verkehr-in-flensburg-fortschritte-beim-klimaschutz/

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 17. Juni 2021, in Ökologie, Bürgerbeteiligung, Bildung, Daten und Zahlen, Flensburg News, Rat & Ausschüsse, Soziales, Stadtplanung, Wirtschaft. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Sehr interessante Aufarbeitung der IST-Soll-Interessen der jeweiligen Fraktionen, gute Arbeit, danke.
    Klimaschutzverweigerer gibt’s offiziell auch gar nicht mehr innerhalb der Fraktionen.

    Trotzdem hat sich der Bahnhofswald in Industriebretter verwandelt statt seine natürliche Aufgabe unaufhaltsam selbstständig erledigen zu dürfen.

    Zeit online hat (u. a. ) provokant gefragt, warum die Parkstreifen in Innenstädte/Parkhäuser/Einkaufszentren eigentlich immer breiter werden ?

    Tja, ….fährt der alte Lord fort, fährt er nur im SUV fort…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: