Kundgebung des Flensburger Frauenforums zum Erhalt der Frauenklinik im DIAKO-Krankenhaus

Heute Nachmittag auf dem Südermarkt in Flensburg: Rund 300 Menschen beteiligten sich an einer Kundgebung und Demonstration zum Erhalt der Frauenklinik im DIAKO-Krankenhaus – Foto: Jörg Pepmeyer

Das Flensburger Frauenforum hat heute eine Kundgebung und Demo zum Erhalt der Frauenklinik und aller Leistungsangebote in der Diako Flensburg organisiert. Rund 300 Menschen nahmen daran teil.

Dazu die Mitteilung der Flensburger LINKE

Wir als Flensburger LINKE solidarisieren uns mit dem Flensburger Frauenforum und den Beschäftigten der Diako.

Ein Symptom für die Fehlentwicklung im deutschen Gesundheitssystem der letzten Jahrzehnte ist der bundesweite Abbau von gynäkologischen Angeboten. Dies ist nun auch durch männliche Entscheidungsträger in Flensburg geplant. Daher kritisieren wir schon aus unserer feministischer Haltung heraus die Pläne Leistungen und Angebote in der Frauenklinik „vorübergehend“ einzustellen!

Wie wichtig den Mitarbeiter:innen der Kampf um den Erhalt aller Angebote in der Frauenklinik ist, zeigt die Protestaktion am Ende der Demo:

Die Mitarbeiter:innen legten alle Demo-Schilder vor die Tür der Geschäftsführung.

Untenstehend eine Fotostrecke von der heutigen Protestaktion mit Fotos von Tjark Naujoks und Jörg Pepmeyer:

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 3. März 2023, in Flensburg News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..