SSW-Fraktion: Flensburg braucht einen Stadtbaurat

SSW kritisiert Handeln der Verwaltung und fordert Stadtbaurat für Flensburg – Foto: Jörg Pepmeyer

Im Rahmen seines Berichtes auf der Kreishauptversammlung des SSW Flensburg forderte der Fraktionsvorsitzende Martin Lorenzen dazu auf, eine zusätzliche Stadtrat-Stelle einzurichten:

„Flensburg wird in den nächsten 10 Jahre Investitionen von fast einer Milliarde Euro tätigen. Für Schulen, Kitas, Feuerwehrwachen, Kulturinstitutionen, Straßen, Radwege, Kaikante, Hochwasserschutz oder für das Projekt Hafen Ost.

Viele dieser Projekte sind mit großen Herausforderungen verbunden und erfordern eine hohe fachliche Expertise, damit die Investitionen sinnvoll und effektiv umgesetzt werden.

Martin Lorenzen vom SSW

In den letzten Jahren hatten wir leider viele Probleme im Planungsbereich, von mangelhaften B-Plänen bis zur fehlenden Genehmigung der Verlegung des Hafens auf die Westseite.

Die SSW-Fraktion fordert daher Oberbürgermeister Geyer dazu auf, ab dem kommenden Jahr den Verwaltungsvorstand um eine Stadtbaurat-Stelle auszuweiten.

Natürlich kostet das erst einmal mehr Geld, aber die richtige Person mit der richtigen Expertise als Stadtbaurat kann Planungsfehler vermeiden und auf lange Sicht der Stadt viele Kosten ersparen.“

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 13. Juni 2024, in Flensburg News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..