Girls in Airports am 31. März im Flensborghus
International bekannte junge dänische Indie-Jazzband zu Gast in Flensburg
Jazz på Flensborghus begrüßt am 31 März Girls in Airports. Die Indie-Jazzband aus Dänemark überzeugt mit magischen Klängen, die der Band zu internationalen Erfolgen verholfen hat.
Girls in Airports ist eine der wenigen Indie-Jazzbands, die auch im Ausland musikalisch erfolgreich sind. In Deutschland werden sie von einer der führenden Agenturen vertreten und spielen in gefüllten Konzertsälen.
Die Band ist mittlerweile in den USA, China, Brasilien und in vielen europäischen Ländern aufgetreten. Im November 2020 haben Girls in Airports ihr sechstes Album „Dive” veröffentlicht. Das Album wurde aus einer inneren Überzeugung heraus produziert und zeigt eine neue, kreative Seite der Band. Auf diesem Album trifft die Band den Nerv und die Energie, die sie ursprünglich 2009 haben zusammenfinden lassen.
Dem Album „Dive” folgte das Album „Leap” im Mai 2021, das die Krönung einer zweijährigen Zusammenarbeit mit dem Aarhus Jazz Orchestra ist. Das Werk führt die Big Band-Klänge in die Gegenwart und zeigt, wie magisch und lebendig sich ein großes Jazzorchester anhören kann.
Girls in Airports
Freitag 31.03.23 um 20:00 Uhr
Flensborghus, Flensburg
Veranstalter: Sydslesvigsk Forening und Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger
Tickets: ssf-billetten.de, +49 461 14408 125, SSF-Sekretariate, Aktivitetshuset, sh:z Ticketcenter, Nikolaistr. 7 FL, Reisebüro Peelwatt, Marie-Curie-Ring 39 FL und an der Abendkasse.
Veröffentlicht am 29. März 2023, in Bürgerbeteiligung, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0