Vorsitzender des Flensburger Seniorenbeirats plötzlich verstorben

Nachruf des Seniorenbeirats für Bernd Wittke

Der Seniorenbeirat Flensburg trauert um seinen Vorsitzenden Bernd Wittke. Am 24.11.2022 verstarb er plötzlich und unerwartet.

Bernd Wittke war im Jahr 2016 mit dem zweitbesten Wahlergebnis in den 6. Seniorenbeirat der Stadt Flensburg gewählt worden. In den 7. Seniorenbeirat rückte er im September 2019 nach. Als die damalige Vorsitzende von ihrem Amt zurücktrat, übernahm er im August 2020 den Vorsitz. Bernds Hauptaugenmerk lag auf Umwelt und Stadtentwicklung sowie Mobilität. So war er u. a. geschätztes Mitglied beim Masterplan Mobilität.

Dialog zwischen Generationen und Kulturen Verlässlichkeit und Kontinuität waren ihm immer wichtig. Bernd Wittke war ein engagierter Vertreter der Anliegen der älteren Generation, immer hilfsbereit und mit Blick für das Machbare. So beteiligte er sich auch regelmäßig an Barrierechecks innerhalb der Stadt, um Verbesserungen bei der Barrierefreiheit zu erreichen. Besonderen Wert legte er stets auf das Verbindende und den Austausch mit anderen Menschen. Durch sein Wirken hat er die Seniorenarbeit der Stadt in den letzten Jahren wesentlich mitgeprägt und war geachteter Ansprechpartner von Verwaltung und Politik. Mit ihm verliert der Seniorenbeirat einen Menschen, der sich langjährig sehr für die sozialen Belange in Flensburg eingesetzt hat.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Marita und den Angehörigen. Die Mitglieder des Seniorenbeirates der Stadt Flensburg werden Bernd Wittke ein ehrendes Andenken bewahren.

Werbung

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 4. Dezember 2022, in Flensburg News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: