Hochschule Flensburg startet in der Flens-Arena ins Wintersemester

Hochschule Flensburg – Fachbereich 4 – Foto Marcus Dewanger

Zurück in der Flens Arena: Nachdem pandemiebedingt in den vergangenen Jahren die neuen Studierenden in Online- oder Hybridveranstaltungen zum Start ins Studium begrüßt wurden, trifft sich die Hochschule nun wieder in Präsenz. Am Mittwoch, 14. September 2022, startet mit dem Informationsprogramm „Top-Woche“ das Wintersemester.    

Knapp 700 junge Menschen werden künftig Betriebswirtschaft, Medieninformatik, Maschinenbau oder einen der anderen insgesamt elf Bachelor- und neun Masterstudiengänge an der Hochschule Flensburg studieren. Doch bevor sich die Studienanfänger*innen mit den Inhalten ihrer Lehrpläne auseinandersetzen, lernen sie in den ersten Tagen die Hochschule und ihre Kommilitonen*innen besser kennen.

Die „Top-Woche“, das traditionelle Informations- und Kennlernprogramm der Hochschule Flensburg, findet erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in der Flens Arena statt. Auf dem Feld der Handballspielstätte der SG Flensburg-Handewitt macht am Mittwoch, 14. September, um 10 Uhr das Präsidium mit der offiziellen Begrüßung der Erstsemesterstudierenden den Start. Dem schließen sich die Dekan*innen und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) an. Und so erfahren die neuen Studierenden im Laufe der Tage mehr über das Mentoring- und viele andere Programme und Angebote, erhalten Einblicke in die Fachschaften oder die Hochschulbibliothek.

Infos zu den Top-Wochen und zum aktuellen Programm finden Sie auf: hs-flensburg.de/go/topwochen.

Auch freie Studienplätze gibt es noch. Nähere Infos gibt es auf der Website www.hs-flensburg.de.

Werbung

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 7. September 2022, in Bürgerbeteiligung, Bildung, Daten und Zahlen, Flensburg News, Soziales, Veranstaltungstipps. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: