DR. BRUMM GEHT WANDERN – Puppentheater am 4. September am PiratenNest Flensburg

Puppenspielerin Sonja Langmack verlängert das Feriengefühl und nimmt kleine und große Puppentheaterfans mit DR. BRUMM GEHT WANDERN auf einen abenteuerlichen Wanderausflug. Zu erleben am Sonntag, dem 4. September, in einer ganz neuen Landestheater-Spielstätte, dem PiratenNest in Flensburg. Beginn ist jeweils um 13.00 und 15.00 Uhr und der Eintritt ist frei.

DR. BRUMM GEHT WANDERN

WER
Dr. Brumm, der Bär; Pottwal, der Goldfisch; Dachs, der Dachs; Bauer Hackenpiep; Murmel, ein verlorenes Schaf

WO
Auf großem Wanderausflug

WANN
An einem schönen Sommertag

Dr. Brumm schnappt sich seine beiden Freunde Dachs und Pottwal, den Goldfisch, um sie auf seinen allwöchentlichen Wanderausflug mitzunehmen. Als erfahrener Wanderführer hat er natürlich an alles gedacht und zwei schwere Rucksäcke für Dachs und sich gepackt.

Unterwegs machen sie Rast beim Bauern Hackenpiep, dessen Schaf Murmel weggelaufen ist. Sollten sie Murmel zufällig treffen, genügt es, drei Mal in die Hände zu klatschen und das Schaf läuft schnurstracks zurück zu seiner Herde.

Munter wandern die drei weiter und weiter und achten dabei wohl nicht mehr so genau auf den Weg. Denn plötzlich weiß keiner von ihnen mehr, wo es wohl nach Hause gehen mag. Zu allem Pech zieht auch noch ein gehöriges Unwetter auf und außerdem wird es schon bald dunkel. Die Freunde beschließen also, ein Nachtlager aufzuschlagen und am nächsten Morgen nach dem Schaf und dem Rückweg zu suchen. Alles, was sie für die Übernachtung im Freien brauchen, sollte Dr. Brumm ja in die großen Rucksäcke gepackt haben – oder etwa nicht?

Werbung

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 29. August 2022, in Flensburg News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: