Nachhaltiges Wohnzimmer in Flensburgs Fußgängerzone am 30. August und 3. September

Urbane Intervention

Eine Einladung der Stadt Flensburg: Am Dienstag 30.August von 12:00 bis 18:00 Uhr laden wir die Flensburger*innen ein, in unserem nachhaltigen Wohnzimmer in der Fußgängerzone auf dem Südermarkt Platz zu nehmen und mit uns gemeinsam in Flensburgs Zukunft zu schauen.

Es sich im Stadtraum einfach mal so richtig gemütlich machen, zurücklehnen und die Gedanken schweifen lassen? Aber alle Parkbänke sind belegt? Der morgendliche Kaffee schon zu Hause getrunken?

Am 30. August 2022 machen wir aus grauem Pflaster ein buntes Wohnzimmer! Dort kann man Platz nehmen, sich eine Verschnaufpause gönnen und denkt mit uns gemeinsam über Flensburgs Zukunft nachdenken!

Was muss sich beispielsweise verändern, um ein grünes und gerechtes Flensburg 2030 zu erreichen?  Aber uns interessiert natürlich auch, welchen kleinen Teil jede*r selbst dazu beitragen kann. Neujahrvorsätze können schließlich alle – warum also nicht im August schon damit anfangen?!

Wir als Stadt erarbeiten mit vielen unterschiedlichen Akteuren eine Nachhaltigkeitsstrategie, die die Leitplanken für eine grüne, gerechte und produktive Stadt setzen soll. Auch die Einwohner*innen haben in verschiedenen Formaten die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und ihre Ideen für Flensburg 2030 zu schmieden.

Dazu gibt es am 3. September von 10 bis 16.30 Uhr die nächste tolle Gelegenheit!

Denn dort kommen wir unter dem Motto „Deine Stadt, Deine Ideen, Unsere Zukunft“ in einer Nachhaltigkeitswerkstatt im ehemaligen Karstadt-Gebäude zusammen, um zu diskutieren, zuzuhören, zu visionieren, miteinander zu reden und kreativ zu werden!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es ist möglich, den ganzen Tag mit uns zu verbringen oder spontan zu einzelnen Angeboten vorbeizuschauen.

Werbung

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 26. August 2022, in Aufrufe, Bürgerbeteiligung, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: