Manfred „Manni“ Werner wird Ehrenbürger der Stadt Flensburg

Beschluss der Ratsversammlung

Flensburg. Auf ihrer heutigen Sitzung hat die Ratsversammlung der Stadt Flensburg Manfred Werner die Ehrenbürgerwürde der Stadt Flensburg verliehen. Diese Ehre kann Persönlichkeiten zuerkannt werden, die sich in Bezug auf die Stadt im besonderen Maße verdient gemacht haben. Über die Verleihung entscheidet die Ratsversammlung mit einfacher Mehrheit.

Herrn Manfred Werner hat sich insbesondere im Bereich des Sports um die Stadt verdient gemacht. Mit seinem ehrenamtlichen Engagement in Flensburg im Fuß- und Handballbereich hat er es zu überregionaler Bekanntheit gebracht. Im Sport ist er als Funktionär europaweit bekannt und geachtet. Mit seinem ehrenamtlichen Engagement hat er entscheidend zum Aufstieg Flensburgs in Spielgemeinschaft mit Handewitt in die Handball-Bundesliga beigetragen. Seit vielen Jahren spielt die SG Flensburg-Handewitt eine führende Rolle in der Handball-Bundesliga, hat Meisterschaften und Pokalsiege geholt und gehört im Handballvereinssport zur Weltspitze. Diese Entwicklung hat die Bekanntheit Flensburgs über die Grenzen unseres Landes hinaus gefördert und das Image Flensburgs maßgeblich vorangebracht. Dies wäre ohne das unermüdliche Wirken von Manfred Werner undenkbar.

Manfred Werner zählt auf nationaler und internationaler Ebene unbestritten zur sportlichen Prominenz im Handballsport. Überregional wird Handball mit Flensburg in Zusammenhang gebracht und ist zu einem großartigen Werbeträger für unsere Stadt geworden. Dafür gilt es Manfred Werner unser Dank für seine Initiativen und sein Mitwirken.

Die Verleihung des Ehrenbürgerrechts der Stadt Flensburg an Manfred Werner ist ein Zeichen der Anerkennung der erworbenen Verdienste und zugleich ein Gewinn für die Stadt Flensburg, die mit Manfred Werner eine herausragende Persönlichkeit zu ihren Bürgerinnen und Bürgern zählen darf. Die Ehrenbürgerwürde wird im Rahmen eines Festaktes verliehen.

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 5. Mai 2022, in Flensburg News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: