Kidical Mass: Bunte Fahrraddemo am 8. Mai in Flensburg

Uns gehört die Straße! – Kidical Mass in Flensburg am Sonntag, 08.05.2022 um 10 Uhr ab Hafenspitze

Alle Kinder und Jugendliche sollen sich sicher und selbstständig mit dem Fahrrad und zu Fuß bewegen können. Doch das aktuelle Straßenverkehrsrecht verhindert das, denn es bevorzugt allein das Auto. Das muss dringend geändert werden! Wir brauchen ein Straßenverkehrsrecht, bei dem die ungeschützten Verkehrsteilnehmer*innen Vorfahrt haben – insbesondere die Kinder. Davon profitieren wir alle und nur so gelingt die Verkehrswende.

Dafür fahren wir am Tag der Landtagswahl in Schleswig-Holstein durch Flensburg. Wir laden alle ein, am 08. Mai 2022 zur Hafenspitze zu kommen. Um 10 Uhr radeln wir von dort gemeinsam los Richtung Schiffbrücke und Norderhofenden. Davor und im Anschluss gibt es Kinderprogramm. Kommt alle und sagt es weiter!

Wir freuen uns sehr darauf, an diesem Tag mit Euch gemeinsam auf der Straße zu sein!

Das Team der Kidical Mass Flensburg

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 3. Mai 2022, in Flensburg News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: