Neujahrskonzert mit LAUSENIANA in Flensburg – außnahmsweise im Mai

Jetzt Tickets bestellen!

Samstag, 14. Mai um 15 Uhr im Deutschen Haus in Flensburg

Von schwingenden Walzern aus Wieneroperetten über Lumbyes einschmeichelnden Melodien bis hin zu den modernen Musicaltönen unserer Zeit – LAUSENIANAs Repertoire ist breit gefächert, aber die Musik ist immer fröhlich und lebensbejahend. Nach mehreren Corona-bedingten Absagen wird das Neujahrkonzert am 14. Mai gespielt.

Die Freude darüber, das Neujahrkonzert LAUSENIANA nach Flensburg zu bekommen, war so groß, dass eine endgültige Absage nicht infrage kam. Deswegen wurde es verschoben und kann nun in Flensburg am 14. Mai gespielt werden.

Das Promenadenorchester – einigen besser bekannt als das „Schlingelorchester“ – ist ein Unterhaltungsorchester aus Jütland, das es sich zum Ziel gemacht hat, Freude an der Musik zu schaffen und die leichte Unterhaltungsmusik zu erhalten.

Mit auf der Bühne ist die Solistin Sibylle Glosted, die sich als Koloratursopranistin und Schauspielerin einen Namen gemacht hat. Sie kommt aus einer künstlerischen und musikalischen Familie und ist die Tochter der Schauspielerin und Sängerin Betty Glosted und des Opernsängers Erik Andersen.

Sibylle war Årets Unge Operatalent beim Copenhagen Opera Festival 2017, und im selben Jahr wurde sie mit der preisgekrönten Auszeichnung Årets Reumert Talentpris für ihre Rolle der Ophelia in Hamlet in Absentia geehrt.

Somit wird das musikalische Jahr 2022 gebührend eingeläutet – im Mai.

Neujahrskonzert – LAUSENIANA

Samstag den 14.05.2022 – 15:00 Uhr

Deutsches Haus, Flensburg

Veranstalter: Sydslesvigsk Forening (SSF).

Tickets: ssf-billetten.de, +49 461 144 08 125, SSFs sekretariater, Aktivitetshuset, sh:z Ticketcenter Nikolaistr. 7 FL oder an der Abendkasse.

Werbung

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 2. Mai 2022, in Bürgerbeteiligung, Bildung, Flensburg News, Inklusion und Integration, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: