Bezahlbares Wohnen – LINKE-Veranstaltung mit Caren Lay, MdB – online am 6. April
MITTWOCH, 6. APRIL 2022 UM 19:30
Nicht nur in den großen Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München stellen die steigenden Mieten eine hohe Belastung der Menschen und vor allem Familien in den Städten dar. Auch in den Städten Schleswig-Holsteins sind bezahlbare Wohnungen schwer zu finden und viele Mieter:innen werden an den Stadtrand oder gar außerhalb der Stadtgrenzen verdrängt. Die Entwicklung zeigt – nur auf Bauen zu setzen ist keine Lösung. Gerade in Flensburg sind Baugebiete knapp und verdrängen Naherholungsgebiete, wodurch die Lebensqualität leidet. Die Wiedereinführung der Mietpreisbremse in Schleswig-Holstein ist ein zentraler Punkt des Wahlprogramms der LINKEN Schleswig-Holstein.
Was muss passieren, um endlich mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen? Welche Vorteile bringt ein Mietendeckel oder eine Mietpreisbremse? Wii wollen mit unserer Bundestagsabgeordneten Caren Lay über die Notwendigkeit eines bundesweiten Mietenstopps zur Eindämmung der Mietpreisexplosion sprechen. Für ein gutes Leben für alle bedarf es einer Sicherung der Wohnverhältnisse.
Am:
6.04.2022 um 19:30 auf Facebook Live und YouTube sowie auf der Homepage des Kreisverbandes DIE LINKE Flensburg. Facebook: https://www.facebook.com/events/301619808700634/
Auf dem Podium vertreten sind:
Caren Lay
Sprecherin für Mieten-, Bau- und Wohnungspolitik im Bundestag
Tjark Naujoks
Landtagskandidat für Die Linke in Flensburg
Moderiert von
Luca Grimminger
Kreisvorsitzender Die Linke Flensburg
Veranstaltung von DIE LINKE. Schleswig-Holstein, Tjark Naujoks – Dein Landtagskandidat für Flensburg und DIE LINKE. Flensburg
Veröffentlicht am 1. April 2022, in Bürgerbeteiligung, Daten und Zahlen, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Stadtplanung, Veranstaltungstipps, Wirtschaft. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0