Kino 51 Stufen: Programm für den Februar 2022

Kino in Not

Liebe Kinofreunde,

der Januar war ein müder Monat bei uns. Zwischen Unsicherheit, Verwirrung, Erschöpfung und sonstigen Begleiterscheinungen der Pandemie leidet unser kleiner Betrieb doch sehr. Darum hoffen wir auf deutlichen Besucherzuwachs! Weiterhin besetzen wir nur gut die Hälfte unserer Sitzplätze unter 2G Maßnahmen, damit sich jeder Besucher wohl und sicher fühlen kann.

Vielfältiger kann der Februar filmtechnisch kaum sein: Wir haben Kristen Stewart, die in SPENCER als Lady Diana beeindruckt und ihr Können als Schauspielerin endgültig unter Beweis stellt – ein bislang mühseliger Weg für die Schauspielerin, die mit dem Teenie-Vampir-Franchise TWILIGHT einen hartnäckigen Stempel aufgedrückt bekommen hat.

DRIVE MY CAR, Programmkino par excellence, läuft eine Woche im japanischen Original mit deutschen Untertiteln. Der preisgekrönte Roadmovie (Bestes Drehbuch beim Filmfestival in Cannes) basiert auf einer Kurzgeschichte von Erfolgsautor Haruki Murakami.

Und das isländische Horrordrama LAMB könnte schräger kaum sein und setzt sich mit der altbekannten Frage „Was wäre, wenn unser Kind ein Lamm-Mensch-Wesen wäre?“ auseinander. Man kennt das Thema.

Eine bunte Tüte, in der alles dabei ist, was einem so einfällt. Von Lakritzschnecke bis Schaumgummipilz.

Bis bald im 51 Stufen!

Den Programmflyer für den Februar gibt es hier: Programmdownload Februar

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 28. Januar 2022, in Bürgerbeteiligung, Bildung, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: