Stille Nacht – Frostige Nacht
Wer bezahlt für die Energiewende und den Klimaschutz?
Kleinverbraucher subventionieren mit ihren Grundgebühren den Mehrverbrauch der Energieverschwender. Kleinverbraucher sparen Energie und arme Menschen frieren.

Obwohl im neuen Koalitionsvertrag eine tatsächliche Energie- oder Verkehrswende noch nicht einmal angedacht ist, steht die Strompreiserhöhung der Stadtwerke Flensburg bereits fest. Die Geringverbraucher bezahlen die steigenden Grundgebühren und zusätzlich die ebenfalls steigenden Verbrauchskosten. Bezahlen sollen vor Allem die Werktätigen.
Die Unternehmen als Großverbraucher bekommen weiterhin den Strom zum günstigeren Rabattpreis. Sie verbrauchen viel und bezahlen deutlich weniger. Die Masse der Kleinverbraucher bezahlen über die vieln Grundgebühren für die Bereitstellung des Stromanschlusses, auch wenn ihre Verbrauchskosten kaum über der Grundgebühr liegen.
Mit der erneuten Strompreiserhöhung der Stadtwerke Flensburg muss eine Durchschnittsfamilie bis zu 100 Euro im Jahr mehr für Strom ausgeben.
Die Unternehmen bekommen weiterhin ihren subventionerten Strom über großzügigen Mengenrabatt.
Der Verbrauch einer…
Ursprünglichen Post anzeigen 180 weitere Wörter
Veröffentlicht am 19. Dezember 2021, in Flensburg News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0