Verkehrsberuhigung der Rathausstraße in Flensburg

Einleitung der Maßnahme

Flensburg. Heute leitet die Stadtverwaltung, wie angekündigt, die Maßnahme zur Verkehrsberuhigung in der Rathausstraße ein. Die zur Sperrung für den Durchgangsverkehr notwendigen baulichen und verkehrsregelnden Schritte werden jetzt vorgenommen. Die Mitarbeiter*innen des TBZ werden dazu aktiv.
Der Umsetzung der Maßnahme ist eine umfassende Information der Öffentlichkeit vorangegangen. Mit Infoflyern und Plakaten, einer Anzeige in einem lokalen Wochenblatt, schriftlichen Informationen per Post an ca. 150 Anlieger und persönlichen Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen hat die Stadt die notwendigen Informationen breit gestreut.
Stadtrat Stephan Kleinschmidt: „Heute gehen wir wie vorgesehen in die Umsetzung der Verkehrsberuhigungsmaßnahme. Ich hoffe, wir konnten den Menschen in und um die Rathausstraße die Sorgen nehmen. Dazu habe ich auch selbst Gespräche mit betroffenen Unternehmen geführt. Wir werden die Maßnahme jetzt intensiv beobachten und der Politik in sechs Monaten eine erste Evaluation vorlegen.“
Der Flensburger Behindertenbeauftragte stimmt der Maßnahme zu. „Die einzelnen Schritte zur Erhöhung der Sicherheit für Menschen mit Behinderung vor allem für Sehbehinderte, die die Stadt hier geht, liegen über dem, was gesetzlich gefordert ist. Darüber freue ich mich sehr“, so Christian Eckert.

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 25. Oktober 2021, in Ökologie, Daten und Zahlen, Stadtplanung. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: