Museumsberg Flensburg: Kunstworkshop ROT am 1. und 2. Oktober – jetzt anmelden!
Kunstworkshop ROT: Energie-Aufruhr-Leidenschaft
Freitag, 1. Oktober, von 16:00 – 20:00 Uhr, Samstag 02. Oktober von 11:00 – 17:00 Uhr
Am ersten Tag des Workshops wird die Grundfarbe ganz praktisch erforscht, indem wir lose Künstlerpigmente mit Bindestoffen (Aquarell/Acryl) vermengen, um am Entstehungsprozess von Farbe unmittelbar teilzuhaben.
Dabei erfahren wir Grundsätzliches zu den Eigenschaften der einzelnen Farbpigmente, deren Wirkung auf den Menschen, Harmonien und Kontraste mit und zu anderen Farben. Eigene kleine Bildentwürfe entstehen.
Am zweiten Tag dient ein frei gewähltes Ausstellungsstück zur jeweiligen Farbe den Teilnehmenden als Ausgangspunkt einer künstlerischen Auseinandersetzung. Es darf kopiert, interpretiert und frei assoziiert werden.
Auch die Texte und Musikeinspielungen des Audioguides können als spannende Inspirationsquelle dienen.
Wir arbeiten mit gebotenem Abstand an Einzeltischen in der Aula des Museums.
Kursgebühr: 90,- €
Freitag von 16-20 Uhr, Samstag von 11-17 Uhr
Aktuelle Öffnungszeiten: 10.00 – 17.00 Uhr, täglich außer montags
Museumsberg
Museumsberg 1
24937 Flensburg
Tel.: 0461 – 852956
museumsberg@flensburg.de
https://www.museumsberg-flensburg.de/
Veröffentlicht am 10. September 2021, in Bürgerbeteiligung, Bildung, Flensburg News, Inklusion und Integration, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0