Annabell Pescher wird eine Votenträgerin der GRÜNEN JUGEND Schleswig-Holstein zur Landtagswahl 2022

Am Samstag, 14. August 2021 war Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Schleswig-Holstein in der Neuen Waldorfschule in Rendsburg. Unter anderem ging es um die entscheidenden personellen und inhaltlichen Vorbereitungen für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein, die am 8. Mai 2022 stattfinden wird.

Annabell Pescher

Die Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Flensburg, Annabell Pescher, ist dabei zu eine von vier Votenträger*innen der GRÜNEN JUGEND Schleswig-Holstein gewählt wurden. Sie ist damit eine von vier Spitzenkandidat*innen der GRÜNEN JUGEND Schleswig-Holstein und erfährt die volle Unterstützung des Landesverbands der Grünen Jugend für eine Kandidatur zum schleswig-holsteinischen Landtag.

Die vier Votenträger*innen der Grünen Jugend Schleswig-Holstein zur Landtagswahl 2022 sind: Nelly Waldeck (Kiel), Jasper Balke (Lübeck), Finn Petersen (Schleswig-Flensburg) und Annabell Pescher (Flensburg).

Annabell setzt dabei auf die Schwerpunktthemen Inklusion und (inklusive) Bildung: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches die Grüne Jugend Schleswig-Holstein in mich gesetzt hat, damit ich mein Herzensthema Inklusion auf der Landesliste der Grünen zur Landtagswahl vertreten kann. Das zeigt, dass wir uns gerade als junge Menschen eine Gesellschaft wünschen, in der alle mitgedacht und mitgenommen werden“, erklärt sie.

Der Co-Sprecher der GRÜNEN JUGEND Flensburg, Leon Bossen, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass Annabell zur Votenträgerin gewählt wurde. Es gibt wenige Personen, die ich kenne, die mit so einer Leidenschaft und Kompetenz für ihr Thema und politische Veränderungen kämpfen. Und es ist ein tolles Ergebnis für unsere Ortsgruppe und unsere Stadt, die hier mit einer jungen Kandidatin vertreten ist. Es wird ein spannender Landtagswahlkampf, und wir werden alles dafür tun, gemeinsam mit Annabell, den anderen drei Votenträger*innen und ganz vielen tollen, jungen Engagierten hier in Flensburg und in Schleswig-Holstein ein gutes Erst- und Zweitstimmenergebnis für unsere Partei zu erkämpfen!“

Durch die Wahl zur Votenträgerin ist Annabell Pescher zwar nicht auf der Landesliste der Grünen, hat aber gute Chancen, mit der Unterstützung des ganzen Grüne Jugend-Landesverbands, auf einen starken Listenplatz beim nächsten Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu kommen.

Die Bewerbungsrede von Annabell Pescher kann man hier auf YouTube sehen: https://youtu.be/7AJoVJSn8aU (von Minute 02:08:48 zu 2:15:45).

Außerdem ist das Vorstandsmitglied der GRÜNEN JUGEND Flensburg, Nika Döring, in das Wahlkampfteam der Grünen Jugend Schleswig-Holstein zur Landtagswahl 2022 gewählt wurden. Damit unterstützt sie die Kandidatur der vier Votenträger*innen durch inhaltliche und organisatorische Arbeit. Darüber hinaus ist der Sprecher der GRÜNEN JUGEND Flensburg, Leon Bossen, am 14.8.21 von seiner Funktion als Mitglied des Landesvorstands aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Nachfolger wurde Lars Brommann (Kiel).

Werbung

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 17. August 2021, in Ökologie, Bürgerbeteiligung, Bildung, Daten und Zahlen, Flensburg News, Gender, Rat & Ausschüsse, Soziales. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: