Flensburg Portal ohne Grün

von

Flensburg ist seit dem 8. Juni mit einer eigenen Facebook Seite vertreten. Verantwortlich für die Inhalte ist die Pressestelle der Stadt. Oberbürgermeisterin Simone Lange hat die „Akte Facebook“ an Pressesprecher Clemens Teschendorf übergeben.

Die Seite präsentiert sich mit einem Top-Bild, welches eine Silhouette Flensburgs zeigt. Nordertor, Johanniskirche, Wasserturm, Schifffahrtsmuseum und Rathaus sind darauf abgebildet.

Aber da fehlt doch was? Das Bild wirkt irgendwie leblos. Kein Wunder, Grün fehlt komplett. Ist dies Absicht und präsentiert sozusagen die Stadt von morgen, in der Pflanzen keinen Raum mehr haben? Wir hoffen doch nicht und haben einmal eine eigene Version erstellt.

Wie wird mit Natur in der Stadt umgegangen und welche Rolle spielt Natur in der Stadtentwicklung? Diese Fragen beschäftigen uns nicht nur im Zusammenhang mit dem Bahnhofswald. In Flensburg sind Blockrandbebauung und Klötzchenarchitektur gerade Trend.

Gut, dass dies nun auf der neuen Facebook-Seite der Stadt Flensburg diskutiert werden kann.

https://www.facebook.com/Stadt-Flensburg-102323605408906

Wer mehr über den Umgang der Stadt Flensburg mit wichtigen Grünflächen wissen möchte, findet exemplarisch hierzu zahlreiche Infos auf der Homepage der Bürgerinitiative Bahnhofsviertel Flensburg

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 3. August 2021, in Ökologie, Bahnhofswald, Bahnhofswald Flensburg, Bürgerbeteiligung, Flensburg News, Kultur, Stadtplanung. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: