Der Leihladen Flensburg lädt ein: Kennenlernen, Mitmachen & Newsletter

Kennlerntreffen am 23.06. um 18.30 Uhr auf dem Museumsberg

Moin, 

kennt ihr diese Gegenstände, die vielleicht einmal im Jahr ausgegraben werden und dann zwar praktisch sind, aber ansonsten eigentlich nur in der Ecke liegen? Und wenn man mal was Bestimmtes braucht, dann fehlt einem doch genau dieser eine Gegenstand. Aber es lohnt sich auch einfach nicht, extra eine Bohrmaschine zu kaufen, nur um ein einziges Regal aufzuhängen…

Beiden Umständen wollen wir mit einem Leihladen in Flensburg Abhilfe schaffen. Im „Leila“ wollen wir selten genutzte Gegenstände günstig zum Ausleihen zur Verfügung stellen, um Geld, Platz und Ressourcen zu sparen. Unkommerziell, gemeinnützig, für Alle.   “Wir” – das sind etwa 14 Flensburger:innen unterschiedlichen Alters, Backgrounds, Talenten und Vorlieben. Da sich Arbeit bekanntlich auf vielen Schultern viel leichter stemmen lässt, suchen wir genau Eure Talente und Vorlieben. Wir laden euch ein, aktiv an dem Aufbau des Leilas mitzuarbeiten!

In welchem Maß ihr das tut, ist dabei euch überlassen. Jede noch so klein scheinende Unterstützung ist willkommen. Wir freuen uns auf motivierte Menschen, die unsere Vision von mehr Miteinander und Wertschätzung teilen und die Lust haben, im Team an einem Beitrag zu einem lebenswerten und zukunftsfähigen Flensburg zu arbeiten!   Neugierig geworden?

Dann kommt am 23.06. um 18.30 Uhr zu unserem Kennlerntreffen auf den Museumsberg (Wiese zwischen Museum und Spielplatz). Dort werden wir unverbindlich den Leila, uns und unsere Arbeitsweise vorstellen, Fragen klären & Ideen sammeln, und euch zur weiteren Mitarbeit einladen.

Wir dürfen uns dabei mit bis zu 50 Personen treffen und alle Teilnehmenden müssen eine medizinische oder vergleichbare Maske (solche der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94) tragen. Wir würden uns über eine kurze Anmeldung im Vorfeld freuen. Wenn ihr das verschwitzt, dürft ihr natürlich trotzdem kommen, aber sie hilft uns, den Ablauf und die Sicherheit der Veranstaltung besser zu planen. 🙂  

Außerdem könnt ihr euch ab jetzt auch auf den Verteiler unseres brandneuen Newsletters eintragen. Hier informieren wir in unregelmäßigen Abständen über geplante und erreichte Meilensteine auf unserem Weg zur Leila-Eröffnung. Schickt eine Email an sympa@lists.riseup.net mit dem Betreff „sub leila-newsletter“. Ihr bekommt dann noch eine Mail, in der ihr den Vorgang bestätigen müsst, und dann verpasst ihr kein Update mehr. Die erste Ausgabe ist als Appetit-Happen dieser Mail angehängt – die Nächsten kommen dann nur noch über den Leila-Verteiler. 😉  

Wir freuen uns auf euch!

das Leila Flensburg – Team  

—   Mehr Infos und Kontakt zu uns findet ihr hier:
https://leila-flensburg.de/
https://www.facebook.com/leilaflensburg/
https://www.instagram.com/leila_flensburg/

@leila_flensburg is on Instagram • 428 people follow their account www.instagram.com

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 20. Juni 2021, in Ökologie, Bürgerbeteiligung, Daten und Zahlen, Flensburg News, Kultur, Soziales, Veranstaltungstipps, Wirtschaft. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: