Filmreihe Zukunft(s)gestalten: „Corona: Sand im Weltgetriebe“ am 21.03.2021 – Kostenfreie Online-Vorstellung

Es ist wieder so weit – die Online-Filmreihe Zukunft(s)gestalten 2021 geht in die zweite Runde!

Am Sonntag, 21.03. laden wir um 20.21 Uhr wieder dazu ein, gemeinsam einen Film zu schauen und uns im Anschluss entspannt darüber auszutauschen.

Hier kommt ihr direkt zu der Veranstaltung.

Ausgewählt haben wir diesmal die Doku Corona: Sand im Weltgetriebe (2020, dt., 88 min), die anschaulich hinterfragt, ob uns Corona in eine globale Krise gestürzt hat oder wir uns nicht viel mehr schon lange in einer Systemkrise befinden, die auch für die Entstehung der Pandemie mitverantwortlich ist und so die Dringlichkeit eines Wandels nun nur noch spürbarer wird.

Die Online-Filmreihe Zukunft(s)gestalten findet immer am 21. des Monats um 20:21 Uhr statt (Kalendereintrag inkl. Zugangslink im Anhang). Der Zugang zum WebEx-Raum ist kostenlos und erfordert weder eine Installation noch eine Registrierung. Mehr Infos zur Filmreihe findet ihr unter https://transformwerk.org/filmreihe/.

Gern dürft ihr diese Einladung weiterleiten.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!
Der AK Filmreihe Zukunft(s)gestalten des Transformativen Denk- und Machwerk e. V.

Kurzzusammenfassung:

  • Was? Monatlicher Online-Filmabend
  • Worüber? Es geht um Zukunft, um gesellschaftlichen Wandel, um Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit.
  • Wo? Online über Cisco WebEx* – Zugang über http://tiny.cc/zukunftsgestalten2021
  • Wann? Immer am 21. des Monats, pünktlich um 20:21 Uhr (Kalendereintrag inkl. Zugangslink im Anhang)
  • Wie? Kostenlos, kommunikativ und konstruktiv
  • Wer? Alle sind eingeladen teilzunehmen.
  • Von wem? AK Filmreihe des Transformativen Denk- und Machwerk e.V.

* kostenlose Videokonferenz-Software für PC und Mac (auch als App verfügbar), aber auch ohne Installation direkt aus dem Browser nutzbar

 

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 16. März 2021 in Ökologie, Bürgerbeteiligung, Bildung, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: