Local AIR: „Label Me“ mit Cindy Jänicke und Hasan Sido vom 10. – 12. Juni 2020 in der NORDER147

Ein syrischer Schneider. Eine deutsche Allrounderin. Selbst gefertigte Stempel mit syrischen Ornamenten.

Drei Tage. Ein Ort.

Die Local Artist In Residence von Cindy Jänicke und Hasan Sido lädt euch ein, mit Stoffen, Taschen oder Kleidungsstücken in der NORDER147 vorbeizukommen. Euch etwas nähen und bedrucken zu lassen, ins Gespräch zu kommen, eine Zeit mit Kaffee oder Tee zu genießen.

Europa ist (noch) dicht, die Grenzen sind (noch) zu. Wir befinden uns zwischen Lockdown und der Rückkehr zu einer Art Normalität. Distanz wird uns weiter begleiten. Was bedeutet das im Alltag? Wie begegnet man seinen Nachbarn, wie begegnet man jetzt Menschen, die man noch nicht kennt? Wo kann man sich überhaupt wirklich begegnen, wenn sich die Gesellschaft gerade nach Gesundheits- und Abstandskonzepten organisiert? Führt diese Situation dazu, dass sich selektiv negatives Verhalten anderen Menschen gegenüber verstärkt? Das sind Fragen, die uns gerade beschäftigen. Auf der Suche nach Antworten möchten wir echte Begegnungen schaffen.

Für LABEL//ME arbeitet KUENDA mit Hasan Sido. Hasan kommt aus Haloba in Nordsyrien und ist Schneider. Er lebt schon seit einer Weile mit seiner Familie in Flensburg und hat bisher keine Möglichkeit, seinen Beruf auszuüben. Für unsere Residenzzeit in der NORDER147 wollen wir das ändern. Wir begeben uns mit ihm auf neues Terrain – wir nähen und bedrucken Stoffe gemeinsam. Die entstandenen Taschen, Kissen und Kleidungsstücke werden wir in den Fenstern der NORDER147 ausstellen und Ihr könnt sie kaufen.

Genauso gut könnt Ihr aber auch vorbeikommen und Stoffe, alte Kissenbezüge oder Supermarkttaschen mitbringen – wir schauen dann, was man daraus für Euch machen kann. Es gibt Tee und Zeit für einen Schnack von drinnen nach draußen, Zeit sich auszutauschen, sich kennenzulernen, sich zu begegnen.

Wir sind vor Ort:

Mittwoch bis Freitag 10-13 Uhr und 15-18 Uhr und freuen uns auf Euch.

#theproblemstartswithme

#physicaldistancesocialsolidarity

#meet yourneighbours

#exitracism

#blacklivesmatter

#leavenoonebehind

#remembertheirnames

Alle weiteren Informationen findet ihr auch auf der Webseite der NORDER147: www.norder147.com
Auf Facebook findet ihr uns hier
E-Mail: info@norder147.com
Norderstr. 147
24939 Flensburg

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 10. Juni 2020 in Bürgerbeteiligung, Bildung, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: