Die Parklets sind wieder da

Flensburg. Die Parklets, die letztes Jahr als Leuchtturm-Projekte des Masterplans Mobilität vom Jugendaufbauwerk (JAW) gebaut und aufgestellt wurden, werden aktuell wieder im Flensburger Straßenraum platziert. Bei den Parklets handelt es sich um ansprechend gestaltete, begrünte Sitzgruppen, die den öffentlichen Raum als Lebensraum anstatt für parkende Autos nutzbar machen sollen.
Dieses Jahr steht eines auf dem Parkplatz Schiffbrücke, eines am nördlichen Ende der Neustadt und das größte – wie im letzten Jahr – in der Norderstraße. Die beiden ersten stehen bereits an der Schiffbrücke und in der Neustadt und wurden in den vergangenen Tagen bereits genutzt.
Das im letzten Jahr sehr beliebte Parklet in der Norderstraße ist jetzt natürlich auch wieder aufgestellt worden. Damit steht auch hier wieder eine Sitzgruppe anstelle von Parkplätzen zur Verfügung und lädt Menschen aus dem Quartier sowie Besucherinnen und Besucher ein zu verweilen und den Straßenraum als Lebensraum zu nutzen.

Werbeanzeigen

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 10. Mai 2019, in Bürgerbeteiligung, Flensburg News, Kultur, Soziales, Stadtplanung. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: