Fasching auf dem Museumsberg Flensburg am 3. März ab 11 Uhr

Die fünfte Jahreszeit wird auch in Flensburg gefeiert. Die große Faschingsfeier auf dem Museumsberg Flensburg findet am Sonntag, den 3. März ab 11 Uhr statt . In diesem Jahr sind erstmals echte Tanzmariechen dabei: Die Kleine Garde des Karnevalsvereins Rote Kappen e. V. aus Ascheffel hat ihr Kommen angekündigt. Sie zeigen, was echter Karneval im Norden sein kann.

Natürlich ist auch wieder die Musikschule Flensburg mit ihrem Ballettmeister Alexandre Alexandrov auf dem Museumsberg vertreten. Nach einer Vorführung seiner BallettschülerInnen animiert er alle tanzlustigen Gäste zum Mitmachen. Wem das nicht reicht, der kann sich außerdem bei den Tanzspielen von Samuel Fleps austoben. Er führt an diesem Tag durch das Programm und hält so manche Überraschung bereit. Der Museumsberg bietet außerdem tolle Mitmachangebote an, es kann gemalt und gebastelt werden. Die Museumspädagoginnen sind mit neuen kreativen Ideen am Start und warten auf viele junge Künstler und Bastelinteressierte. An der Schmink-Station kann das eigene Kostüm noch aufgepeppt werden.

Ein weiteres Highlight wird die Theatervorstellung des Theaters Kormoran werden. „Punkt Punkt Strich“ heißt das interaktive Stück, in dem es, wie sollte es anders sein, auch kreativ und künstlerisch zugeht. Clown Vigo überrascht mit seinen Kunststücken und dann folgt der große Kostümwettbewerb. Alle Teilnehmer dürfen ihre Verkleidungen auf der Museumstreppe präsentieren und sich der Jury stellen. Zum Abschluss gibt es Preise für die besten Kostüme. Für Speis und Trank wird ebenfalls gesorgt sein. Der Eintritt kostet 3 € für alle, nur Erwachsene ohne Kostüm zahlen 6 €.

Museumsberg 1
24937 Flensburg
Tel.: 0461 – 852956

museumsberg@flensburg.de

https://www.museumsberg-flensburg.de/de/

 

 

 

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 25. Februar 2019, in Bürgerbeteiligung, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: