Fridays for Future – Demo in Flensburg am 22.02.2019 um 11 Uhr ab Volksbad

 

Siehe auch: Fridays for Future – Demo in Flensburg am 15.03.2019 um 10 Uhr ab Hafenspitze unter: https://akopol.wordpress.com/2019/03/10/fridays-for-future-demo-in-flensburg-am-15-03-2019-um-10-uhr-ab-hafenspitze/

Hey Leute,

Am 8 Februar hatten wir eine mega Demo!
Hammer gut, dass ihr alle gekommen seid (:
Wir wollen noch mehr für uns einstehen und wir müssen weiter streiken!

Für alle, die nicht wissen,um was es geht:

Dass etwas für den Klimaschutz getan werden muss, ist offensichtlich! Genauso unverkennbar ist aber leider, dass noch viel zu wenig dafür getan wird.

Die Klimaschutzziele, die der Bundestag 2010 verabschiedet hat, werden definitiv nicht erreicht, solange Deutschland nicht aus der Kohleenergie aussteigt. Ein Plan dafür, wie der Treibhausgasausstoß in Einklang mit den EU-Zielen um 80-95% reduziert werden kann, liegt noch in weiter Ferne. Dies hat gravierende Folgen für unsere Umwelt und wirft die essentielle Frage auf: Wie steht es um unsere Zukunft auf einem Planeten, der auf eine Klima- und Umweltkatastrophe zuläuft?

Es geht um unsere Zukunft! Daher stehen wir auf und tun was für sie! Unter dem Motto „Friday for Future“ gehen tausende Schülerinnen und Schüler weltweit auf die Straße und streiken, um die Klimaziele durchzusetzen und für den Umweltschutz zu kämpfen. Auch wir sind gefragt! Seid ihr dabei?
Wir fordern alle Flensburger Schülerinnen und Schüler auf, am Freitag den 22. Februar 2019 mit uns auf die Straße zu gehen und genau diese Message noch weiter zu verbreiten: #DontGiveAFuck #ItIsOurFuture

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Volksbad bzw. am I.C.Möller-Platz – jede Person ist wertvoll (auch wenn du kein*e Schüler*in/Student*in bist)!

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 18. Februar 2019, in Aufrufe, Ökologie, Bürgerbeteiligung, Bildung, Daten und Zahlen, Flensburg News, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps, Wirtschaft. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: