Studio 15 │ 25 – Zehn Kunstworkshops für 15-25-Jährige auf dem Flensburger Museumsberg

Workshops mit KünstlerInnen aus Schleswig-Holstein, Dänemark, Hamburg und Berlin

Start am 22. und 23. Februar – jetzt anmelden!

Kunst für und mit uns! Das ist die Devise beim Studio 15 │ 25. Zehn Workshops mit Künstlern aus Schleswig-Holstein, Dänemark, Hamburg und Berlin finden in extra eingerichteten Studioräumen statt. Die Räume sind Atelier und Ausstellungsraum zugleich. Hier entsteht eine sich ständig verändernde Ausstellung unter aktiver Mitarbeit der teilnehmenden 15–25-Jährigen.

Vielversprechende Themen sind vorbereitet: Architektur, Fotografie, Klang-Kunst, Tattoo-Kunst, Film, Installation, Malerei und Comiczeichnen stehen auf dem Plan. Künstler kennenlernen, Kunst selber machen und an einer Ausstellung im Museum mitwirken. Das alles bietet der Museumsberg Flensburg, gefördert durch die Kunststiftung HSH Nordbank, in diesem Jahr.

Der erste Kurs „raumgreifend“ mit dem Kieler Architekten Simon Kühl startet im Studio 15 │ 25 am 22. und 23. Februar. Architektur und Möbel aus Gerüstgestänge und weiteren Materialien werden kreativ zur Gestaltung und Gliederung der Räume eingesetzt. Infos gibt es unter www.studio15-25.de. Dank der Förderung kostet jeder Workshop nur 10 € einschließlich Imbiss. Teilnahmekarten gibt es nur an der Kasse auf dem Museumsberg Flensburg, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 17. Januar 2019, in Bürgerbeteiligung, Bildung, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: