Das Netzwerk der Identitären – Lesung und Diskussion mit Andreas Speit am 12.12.2018 in Flensburg
Mittwoch 12.12.18 um 19:00 Uhr im Volksbad Flensburg, Schiffbrücke 67
Sie besteht zwar nur aus einer Aktivistengruppe von etwa 800 Mitgliedern, wird aber von Zehntausenden finanziell unterstützt. Ihre rechtsextremen Inhalte verbindet sie geschickt mit einem popkulturellen Habitus. Zentrales Thema: die angebliche Islamisierung des Abendlandes. Die gesamte Neue Rechte begrüßte die agilen Jugendlichen »ohne Migrationshintergrund«, die mit Aktionsformen der 68er-Bewegung auf sich aufmerksam machen. An dem Abend wird Andreas Speit das Netzwerk aufzeigen, Protagonisten vorstellen und Positionen hinterfragen.
Eine Veranstaltung mit dem Regionalen Beratungsteam gegen Rechtsextremismus Flensburg des AWO Landesverbands S-H e.V. und dem Landesbüro der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Links zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/938793982976481
Ergänzend noch ein Verweis auf die Antwort der Bundesregierung vom 22.08.2018 zu der Kleinen Anfrage der Partei Die Linke über Verbindungen der extrem rechten „Identitären Bewegung“ in Deutschland und Österreich
Veröffentlicht am 8. Dezember 2018, in Bürgerbeteiligung, Bildung, Daten und Zahlen, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0