Neues von Radio Fratz in Flensburg – Radio-Werkstatt jeden Mittwoch und Offenes Treffen am 06.08.2018

Freies Radio im August

Hallo aus dem Freien Radio Fratz im August!

Trotz der sommerlichen Temperaturen ist bei Radio Fratz Einiges passiert. Was war und was noch kommt lest ihr hier:

Was war:

Muffins für das Radio

Anfang Juli hat die RadioAG der Ostseeschule auf dem Segelschiff Providentia beim Café Malgari wieder Muffins für das Radio gebacken. Tausend Dank für eure Unterstützung!

Radio Fratz in den Sternstunden

Im aktuellen „Sternstunden“ Vereinsmagazin des Roten Sterns Flensburg gibt es wieder einen kurzen Artikel über uns. Ihr findet das Blatt unter anderem im Kaffeehaus und bei Pizzateca da Tonis in der Norderstraße.

BauAG

Auch baulich geht es im Radio in der Bachstraße voran. Die BauAG hat mächtig ins Zeug gehauen und unter Anderem die Küche fertig gemacht! 😊

Neue Aufnahmetechnik

Außerdem ist weitere Technik angekommen. Neben Computern und einer Armada von Bürostühlen sind unsere tragbaren Digitalrecorder angekommen und wurden bereits ausprobiert. Mit den Recordern könnt ihr unterwegs Aufnahmen machen. Konzerte, Vorträge, Interviews und und und. Wir haben schon angefangen ein paar Aufnahmen zu machen und sind schwer begeistert von der guten Qualität. Zukünftig könnt ihr die Recorder auch bei uns ausleihen.

Radio-Werkstatt

Die Computer sind angeschlossen, die Software installiert. Auch im Juli haben wir uns immer mittwochs zur Radio Werkstatt getroffen, Beiträge gebastelt und uns ausgetauscht. Das Format geht auch im August weiter. Alle Termine findet ihr unten in dieser Mail.

Bierbank gesucht!

Wir sind immer noch auf der Suche nach einer Bierbank Garnitur! Ihr habt eine im Keller oder auf dem Dachboden stehen und wollt die Garnitur kostenlos oder günstig los werden? Wir holen die Garnitur ab und sie bekommt einen wunderbaren, sonnigen Platz vorm #Radio.

Was kommt:

Einführungsworkshop: Rein ins Radio!

Außerdem in Planung: der erste Einführungsworkshop im Radio Fratz. Bei dem zwei-tägigen Workshop lernt mensch alles, was es für den Start ins Freie Radio braucht. Von journalistischen Techniken, über rechtliches Know-How, Technik, bis hin zur Erstellung von eigenen Beiträgen.

Merchandise

Und: freut euch auf Radio-Fratz-Merch! Shirts und Beutel sind im Druck und kommen im August! Sticker könnt ihr euch schon jetzt im Radio abholen.

Termine:

Kommt vorbei und lernt uns kennen in der Bachstraße 7:

Nächste Offene Treffen

Am kommenden Montag, den 6. August und am 3. September ab 19.30 Uhr

Radio-Werkstatt

Immer Mittwochs von 18 bis 21 Uhr (für alle, die Beiträge erstellen wollen, auch ohne Vorkenntnisse)

Nächste Radio-Werkstätten am 8.8, 14.8., 22.8. und 29.8.

Reguläre Öffnungszeiten
Immer Dienstags von 11 bis 17 Uhr

Weitere Infos und Eindrücke rund um freies Radio empfangt Ihr unter:

Freies Radio Fratz
Auf Facebook: http://www.facebook.com/freiesradioflensburg
Und Instagram: http://www.instagram.com/freies.radio.fratz

Wir sehen uns!

Euer Radio Fratz

Freies Radio Fratz
Bachstraße 7
24943 Flensburg
0461 1605159
http://www.radio-fratz.de

 

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 4. August 2018 in Bürgerbeteiligung, Bildung, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: