Gudrun Kraemer wird neue Leiterin der Flensburger Stadtbibliothek

Auswahlverfahren abgeschlossen

Flensburg. Das Auswahlverfahren für die Besetzung der Leitung der Stadtbibliothek ist abgeschlossen. Insgesamt lagen 11 Bewerbungen vor, von denen 6 zum Vorstellungsgespräch ausgewählt wurden.
Für die Position der Leitung wurde schließlich Frau Gudrun Kraemer ausgewählt. Derzeit ist sie die Verwaltungsleiterin der Abteilung Gesundheitsdienste in der Stadt Flensburg.
Insbesondere die Leitungserfahrung, die Kompetenz in der Mitarbeiterführung sowie die ausgewiesene Fähigkeit zur Teambildung auch bei unterschiedlichen Berufsgruppen waren ausschlaggebend für die Auswahl.
Ebenso wird die Kenntnis der Verwaltungsstrukturen der Stadt Flensburg, die Frau Kraemer aus ihrer jetzigen Funktion mitbringt, für die zukünftige Tätigkeit von großem Nutzen sein.
Die Bibliotheksleitung soll zukünftig noch enger im Team zusammenarbeiten. Beabsichtigt ist, gemeinsam mit dem stellvertretenden Leiter und dem gesamten Team die bereits begonnene Entwicklung der Stadtbibliothek zu einer zukunfts- und kundenorientierten Kultur- und Bildungseinrichtung fortzuführen.

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 9. März 2018, in Bürgerbeteiligung, Bildung, Flensburg News, Kultur. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: