Sanierung Fernwärmeleitung und Rohrbruch in Wassersleben

Aufgrund des Alters und damit verbundenen Zustandes erneuern die Stadtwerke Flensburg die Fernwärmeleitung im Bereich Wassersleben 4 bis kurz vor dem Fördebogen. Um die Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr möglichst gering zu halten, wird die neue Trasse über den Parkplatz westlich der Straße Wassersleben geführt. Ungewöhnlich ist der Baubeginn zum „Winter“ im Januar 2018. Bei einer geplanten Sanierungsdauer von 10 – 12 Wochen können die Stadtwerke so aber vor der Bade-Saison fertig werden und die Parkmöglichkeiten dann nicht beeinträchtigen. Sollte der Winter doch noch kommen, ist mit wetterbedingten Unterbrechungen zu rechnen.

Zu dieser geplanten Bautätigkeit ist zwischen den Feiertagen leider noch ein Rohrbruch an der gleichen Fernwärmeleitung  in Richtung Kupfermühle hinzu gekommen. Um diesen schnell zu beheben, muss ein Abschnitt der Fernwärmeleitung zwischen Waaterkant 1 und Einfahrt Uferstieg saniert werden. Die Straße Wassersleben wird dazu halbseitig gesperrt, bleibt aber durch den Einsatz einer Baustellenampelanlage in beide Richtungen befahrbar.

Hier planen die Stadtwerke, natürlich auch wieder wetterbedingt, ca. 6 Wochen ein.

Advertisements

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 6. Januar 2018, in Flensburg News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: