Musik statt Krieg – Konzertaktion mit dem intercultural music project am 09.09.2017 am Fliegerhorst Jagel
Kundgebung, Musik und Mahnwache
Sonnabend, 9.9.2017, „Drei vor Zwölf“, 11:57 Uhr
in Jagel, Einfahrt zum Fliegerhorst an der Bundesstraße 77
Orient trifft Okzident
Von Jagel geht Krieg aus
Jagel ist zentraler Standort deutscher Kriegführung. Von hier kommen die Tornados für den Krieg gegen Syrien und Irak. Das Bundeswehrgeschwader setzt Drohnen gegen Mali und Afghanistan ein. Die Tornados und Drohnenspionieren die Ziele aus, die dann bombardiert und zerstört werden. Das ist aktive Kriegsbeteiligung.
Ab 2019 verfügt die Bundeswehr in Jagel über bewaffnete Kampfdrohnen. Automatisiertes Töten durch Kampfdrohnen setzt die Hemmschwelle zum Töten weiter herab.
Krieg macht Flucht
Menschen, die nach Deutschland fliehen, kommen oft aus den Ländern, in denen Deutschland Krieg führt. Sie kommen aus Ländern, die von Deutschland ausgebeutet werden. Rohstoffe und Produkte dieser Länder werden von uns in Deutschland konsumiert und stehen den Menschen in deren Heimatländern nicht mehr zur Verfügung. Um diesen Raub abzusichern, setzt die NATO Militär ein.
Wir fordern:
Keine Kampfdrohnen, keine Ausbildung zum Töten in Jagel, zivile Nutzung des Fliegerhorstgeländes.
Kriegseinsätze der Bundeswehr stoppen.
Zivile Konfliktlösung statt neue Kriegseinsätze.
Bundeswehr abschaffen.
Offene Grenzen und Bleiberecht für alle Flüchtlinge.
Kultur schafft Frieden
Jagel bringt Zerstörung, wir bringen die Musik. Das interkulturelle Musikprojekt Neustadt-Flensburg vereint durch gemeinsames Musizieren und Singen, unterschiedliche Kulturen und auch Menschen mit persönlichen Flüchtlingsschicksalen. So bietet sich eine sehr gute Möglichkeit für unsere neu zugewanderten Freunde, die Leidenschaft wieder zu finden, kreativ zu sein und sich darin zu entfalten. Die Musiker und Musikerinnen kommen aus Deutschland, Türkei, Zypern, Drusen-Syrien, Kurdisch-Irak, Iran, Jemen, Griechenland, Albanien.
Instrumente wie Akustikund Flamenco Gitarren, arabische Oud, griechische Bouzouki, Kontrabass, Tambur, Dudelsack, Percussion, treffen zusammen. Auch wenn unsere Sprache nicht dieselbe ist, reden wir mit der Musik in der gleichen Sprache.
Wir laden herzlich dazu ein, an den Aktionen am Fliegerhorst Jagel teilzunehmen.
Infos unter: www.bundeswehrabschaffen.de
Veranstalter: Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen
Gruppe Flensburg, c/o Dr. Ralf Cüppers, Mühlenholz 28a, 24943 Flensburg.
v.i.S.d.P.: Siglinde Cüppers, Email: flensburg@bundeswehrabschaffen.de
Veröffentlicht am 1. September 2017 in Bürgerbeteiligung, Flensburg News, Kultur, Kulturtipps, Soziales, Veranstaltungstipps und mit 09.09.2017, Atomwaffen, Bundeswehr, Deutsche Friedensgesellschaft, DFG-VK, Drohnenstandort, Fliegerhorst, Hauptzufahrt, Intercultural music project, Jagel, Konzert-Aktion, Konzertaktion, Kundgebung, Mahnwache, Musik, Musik statt Krieg, Schleswig, Sonnabend, Standort, Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0