Jazz mit Trio.Diktion am 13.04.2017 im Kühlhaus Flensburg

Trio.Diktion
13.04.2017 (Donnerstag)
20.00 Uhr
Kühlhaus Flensburg
Mühlendamm 25

Wir freuen uns so sehr, Ihnen/Euch Trio.Diktion in Flensburg präsentieren zu können.

Das Trio.Diktion ist ein Quartett, das zur jungen Jazzgeneration based in Germany gehört. Sie bringen ihren eigenen Stil auf die Bühne und haben damit sowohl beim Publikum als auch bei der Presse großen Anklang gefunden.

Zu diesem Konzert stellen sie ihre neue und zweite CD vor und spielen natürlich auch die jetzt „alten“ Stücke.

Hier ein paar Pressekritiken:

„Beim Leipziger Quartett Trio.Diktion bestach vor allem der lyrische Ton, die Finesse und das präzise Timing der beiden Bläser, des bei Johannes Enders und Michael Wollny ausgebildeten Saxofonisten Matti Oehl und der Posaunistin Antonia Hausmann, die sich an diesem Abend vermutlich den Solistenpreis geholt hätte, so es denn einen geben würde.“
Oliver Hochkeppel, Süddeutsche Zeitung 13.11.2016

„In Zukunft ist man gut beraten, die jungen Leipziger im Auge zu behalten. Hier finden sich alle Zutaten für großartigen Jazz.“
Jazzzeitung, Julian Krenz, 24. März 2015

Beseelt und harmonisch
„Titel wie „Schall und Rausch“ dürfen beispielhaft stehen für den komplexen Klangkosmos, den den fast schon andächtig Lauschenden eröffneten. Hier wurde kein einziges Solo beklatscht, obschon die Musik des Quartetts Klangfarben der romantischen Musik eines Robert Schumanns durchaus in improvisatorisches Spiel übersetzt, und zwar hochvirtuos. Doch klingen verträumt-filigrane Miniaturen wie „Vogelfrei“ so beseelt und stimmen den Zuhörer so harmonisch, dass es bis zum letzten Ton keiner wagte, die so facettenreich mal nach Kunstlied, mal nach Jazz-Song und mal nach moderner Filmmusik klingenden Kompositionen zu stören.“
Mannheimer Morgen, Montag, 04.04.2016

Die Abendkasse ist ab 19.30 Uhr geöffnet.

VVK Karten gibt es hier

Darüber hinaus freuen wir uns schon auf das Midtsommerjazzfest am Ostseebad, das in diesem Jahr am Sonntag, dem 25. Juni stattfinden wird.
Viele herzliche Grüße von uns   :

Advertisements

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg
Dieser Beitrag wurde unter Flensburg News, Veranstaltungstipps, Kulturtipps, Soziales, Bürgerbeteiligung, Kultur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s