Flensburg: Geschäftsführerwechsel bei städtischer Sanierungsgesellschaft

Flensburg. Mit Wirkung zum 01. Oktober 2016 hat Markus Pahl die Nachfolge des aus Altergründen ausgeschiedenen Helmut Pagels als Geschäftsführer bei der städtischen Flensburger Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (FGS) angetreten.

Die Gesellschafterversammlung hatte Pahl einstimmig am 13. September zum neuen Geschäftsführer des Sanierungsträgers bestellt. Vorangegangen war eine öffentliche Ausschreibung der Stelle, bei der sich der neue Geschäftsführer im Rahmen des Auswahlprozesses durchsetzen konnte.

Pahl ist jedoch kein Unbekannter – bereits seit ihrer Gründung im Jahre 2003 ist er bei der FGS beschäftigt, zuletzt als Prokurist und Stellvertreter des bisherigen Geschäftsführers.

Dr. Peter Schroeders, Leiter des städtischen Fachbereichs „Entwicklung und Innovation sieht der Zusammenarbeit mit Pahl positiv entgegen: „Mit Herrn Pahl wird ein profunder Kenner des Städtebaurechts mit einschlägigen Berufserfahrungen im Sanierungsgeschäft neuer Geschäftsführer. Mit ihm können wir die Kontinuität der laufenden Sanierungsverfahren sicherstellen und gleichzeitig innovative Impulse erwarten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Markus Pahl.“

Auch Markus Pahl ist guter Dinge in Anbetracht des eindeutigen Wahlergebnisses und der Inangriffnahme seines neuen Verantwortungsbereichs: „Ich danke der Gesellschafterversammlung für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich, an die gute Arbeit Helmut Pagels anknüpfen zu können.“

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg
Dieser Beitrag wurde unter Flensburg News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s