Energie-Stammtisch des EES e.V. mit Staatssekretärin Dr. Ingrid Nestle am 07.09.2016 um 19 Uhr im Flensburger Borgerforeningen

Hallo und guten Tag, 

wir, der Verein Erneuerbare Energien & Speicher e.V., laden Euch zu unserem Energiestammtisch ein. 

Mittwoch, 7. September 2016 um 19.00 Uhr

Restaurant Borgerforeningen, Flensburg

Dialog mit Staatssekretärin Dr. Ingrid Nestle

Thema des Abends: 

Zwei neue „Modeworte“ in der Energiebranche – Sektorenkopplung und zuschaltbare Lasten. 

Der Wind weht, aber die Windkraftanlagen stehen still- ein alltägliches Phänomen in S-H. Dies ist ärgerlich und wirklich absurd. Die Grundlagen dafür sind bekannt. Es fehlt an Leitungskapazitäten und an geeigneten Speichermöglichkeiten. Beseitigt das EEG 2017 das Problem für unsere Region? Bis die neuen Netzleitungen und Speichermöglichkeiten im Alltag selbstverständlich angekommen sind, wollen wir den Strom nicht „wegwerfen“ sondern bei uns in der Region nutzen. Warum sie in der gigantischen Aufgabe die Energiewende eine wichtige Rolle spielen, das hinter den Begriffen die Notwendigkeit für den Klimaschutz steht, darüber erfahren wir mehr in einem anregenden und konstruktiven Dialog mit Staatssekretärin Dr. Ingrid Nestle (Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume). Wir freuen uns auf diesen Dialog mit Euch. 

Beste Grüße 

Otto Hübner und Ursula Thomsen-Marwitz 

Vorstand EES e.V.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und den Aktivitäten des EES e.V. befinden sich unter: http://ees-ev.de

EEs e.V.

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg
Dieser Beitrag wurde unter Flensburg News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s