Vortrag „Familiale Pflege – ein interessantes Angebot für Angehörige!“ am 26.5.2016 in der Begegnungsstätte Weiche

Einladung zur Informationsveranstaltung

Flensburg. Der Pflegestützpunkt in der Stadt Flensburg lädt alle Interessierten zur Informationsveranstaltung „Familiale Pflege – ein interessantes Angebot für Angehörige!“ mit Krankenschwester Susanne Steffens am Donnerstag, 26.5.2016 von 15.00-17.00  in die Begegnungsstätte Weiche , Nikolaus-Matthiesen-Str. 23 ein.

Nicht selten wird der Übergang vom Krankenhaus in die häusliche Versorgung als Krise erlebt. Denn die Pflege ist häufig mit Unsicherheiten behaftet, da Pflegetechniken nicht gelernt wurden. Deshalb bieten Pflegetrainerinnen den Angehörigen auch schon im Diakonissenkrankenhaus einzelfallbezogene Pflegetrainings an.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 0461-85 2002 wird gebeten.

Seit vielen Jahren berät der Pflegestützpunkt in der Stadt Flensburg kostenfrei, individuell und unabhängig in allen Fragen rund um die Themen Leben im Alter, Pflege und unterstützende Hilfen.

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg
Dieser Beitrag wurde unter Flensburg News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s