Einweihung der umgestalteten Toosbüystraße in Flensburg am 03.07.2015 um 11:30 Uhr

ToosbüystraßeLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie zur Einweihung der umgestalteten Toosbüystraße
am Freitag, den 3. Juli 2015 um 11.3o Uhr ein
Treffpunkt: oben an der Toosbüystraße
Ecke Burgstraße/Am Burgfried

Am 3. Juli 2015 wird die Einweihung die Baumaßnahme „Umgestaltung der Toosbüystraße“ beenden.
Die Umgestaltung hatte die gestalterische und funktionelle Verbesserung des Straßenraumes, eine Erhöhung der Aufenthaltsqualität und eine Aufwertung der Wohn- und Geschäftslage zum Ziel.

Die Toosbüystraße erhielt eine asphaltierte Fahrbahn, die Parkstreifen wurden aus Granit-Großpflaster hergestellt und der Gehweg wurde in 2,50 – 3,20 m Breite mit Klinkerpflaster ausgebildet. Für die optische und taktile Orientierung sind Leitlinien aus dunkelgrauem Granit-Kleinsteinpflaster gepflastert worden. Die Hängeleuchten wurden erneuert und der Glascontainerplatz neu gestaltet. Entlang der Straße bilden acht neue Japanische Zierkirschbäume mit dem bestehenden alten Kirschbaum eine attraktive Baumreihe, unter den Bäumen wurde ein Band mit blauen Frühlingsblühern gepflanzt.
Die Umgestaltung umfasst auch die Aufwertung des öffentlichen Platzeses am oberen Ende der Grünanlage „Am Burgfried“ (Treffpunkt für die Einweihung!). Der Platz wurde aus Natur-Kleinsteinpflaster hergestellt und an zwei Seiten mit einer Sitzmauer eingefasst. Eine Nutzung des öffentIichen Platzes für Bestuhlung der angrenzenden Gastronomie ist möglich und erwünscht. Einige urbane Spielgeräte erhöhen die Aufenthaltsqualität
des PIatzes.

Die Einweihung wird von Herrn Bürgermeister Henning Brüggemann vorgenommen. Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Termin begrüßen zu können.

IHR Sanierungsträger

Am Pferdewasser 14
24937 Flensburg
Fon 0461 . 505 4000
Fax 0461 . 505 40,14
info@ihrsan.de
www.ihrsan.de

Advertisements

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 25. Juni 2015, in Flensburg News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: