Armutsbericht 2013: Armutsquote erreicht in Deutschland Rekordhoch
Immer mehr Flensburger leben mittlerweile an oder unterhalb der Armutsgrenze. Der Paritätische Wohlfahrtsverband macht in seinem neuen Armutsbericht auf die drohenden Folgen der Verarmung für ganze Regionen aufmerksam.
Zwischen Wohlstand und Verarmung
Deutschland vor der Zerreißprobe
Die Armut sei gestoppt, die Einkommensschere schließe sich sogar wieder – so die Bundesregierung im Wahljahr 2013. Mit dem 4. Armuts- und Reichtumsbericht im März dieses Jahres glaubte man, den Nachweis dafür erbracht zu haben. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall: Mit 15,2 Prozent Armutsquote ist 2012 ein neuerliches, trauriges Rekordhoch erreicht. Weiterlesen unter: http://www.der-paritaetische.de/armutsbericht2013
Den Bericht gibt es hierArmutsbericht_A4 2013_web
Veröffentlicht am 19. Dezember 2013 in Bildung, Flensburg News, Hartz IV, Soziales, Wirtschaft und mit 2013, AKOPOL, Armut, Armutsbericht, Armutsquote, Deutschland, Flensburg, Hartz IV, Paritätische Wohlfahrtsverband, Paritätischer Wohlfahrtsverband, Regionen, Rekordhoch, Sozialverband, Spaltung, Verarmung, Wohlstand getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0