Faber im Dialog wird 2012 fortgesetzt – Sprechstunde des Flensburger Oberbürgermeisters erfolgreich angelaufen

Nächste Sprechstunde am 1. Februar

Auch im Jahr 2012 lädt Oberbürgermeister Simon Faber wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Sprechstunde ins Rathaus. Unter dem Titel „Faber im Dialog“ ist Oberbürgermeister Faber offen für Anregungen, Lob und Kritik.

 „Der große Zuspruch im Jahr 2011 hat mir gezeigt, dass ein deutlicher Bedarf an direktem Kontakt zum Rathauschef besteht“, wertet Faber die Sprechstunden im letzten Quartal 2011. „Es hat mir persönlich viel Spaß gemacht, Sachverhalte persönlich von den Betroffenen vorgetragen und erklärt zu bekommen, statt die Fälle nur im Rahmen von Verwaltungsakten zur Kenntnis zu nehmen“. „Natürlich bleibt die Verwaltung erster Ansprechpartner, bei der Lösung von Problemen. Manchmal hilft aber auch der „kurze Dienstweg“ und ich bin froh, dass das ein oder andere Problem in diesem Rahmen gelöst werden konnte. Vor allem freut es mich aber, dass ich auch eine ganze Menge an Anregungen für meine tägliche Arbeit bekommen habe“, so Faber weiter.

Die nächste Sprechstunde „Faber im Dialog“ findet statt am 01. Februar 2012 von 15:00 – 17:00 Uhr. Um Anmeldung im Büro des Oberbürgermeisters unter der Tel.-Nr.: 852227 wird gebeten.

 Clemens Teschendorf, Stadt Flensburg, Pressestelle des Rathauses

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 12. Januar 2012 in Bürgerbeteiligung, Flensburg News, Veranstaltungstipps und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: