Deutschland und Europa vor dem Schulden-GAU? – Beiträge gegen die Angst-Kampagne der Finanzindustrie

Es ist schon erstaunlich, wie die Finanzindustrie die aktuelle Debatte um die „Euro- und Schuldenkrise“ für die Durchsetzung ihrer Interessen instrumentalisiert. Wir möchten all denjenigen, die sich davon nicht verunsichern lassen und gleichzeitig den regierungsamtlichen Verlautbarungen keinen Cent über den Weg trauen, die untenstehenden Video-Beiträge wärmstens ans Herz legen. Für ein neues Steuer- und Finanzsystem und für eine demokratische Kontrolle der Finanzmärkte! Avanti Popolo, la lotta continua!

Zur aktuellen Lage in Deutschland – Satire vom Feinsten:

Die Bananenrepublik – Volker Pispers und Gäste in zdf-Kultur unter: http://www.youtube.com/watch?v=nwOM8ziANvs&feature=youtu.be

Ein Hinweis von Albrecht Müller zur Gysi-Rede auf den NachDenkSeiten:

Gysi-Rede im Bundestag sehr empfehlenswert, analytisch gut und mit hilfreichen konkreten Vorschlägen – Bitte weitergeben, weitermailen. Gregor Gysi in der Mediathek des Deutschen Bundestages:  “Diktatur des Finanzmarktes”, zu Haushalt & Finanzkrise, im Bundestag, 07.09.11. Hier die Textfassung.
Denken Sie beim Weitergeben auch an Ihre Freunde aus dem Lager von Rot und Grün. Die Rede hätte auch von ihnen sein können, wenn sie noch wären, was sie einmal waren. Wenigstens vorübergehend. Albrecht Müller. Hier noch die […] URL zum Artikel: http://www.nachdenkseiten.de/?p=10672

NachDenkSeiten – Die kritische Website
http://www.nachdenkseiten.de

Die Finanzblase anschaulich erklärt:

Und nach den sehr ernsten Worten Gysis erklärt der Kabarettist Chin Meyer mit sehr schwarzem Humor noch mal einfach und anschaulich das Zocker-System der Banken und Finanzindustrie – und wer zum Schluss die Zeche zahlt: http://www.youtube.com/watch?v=4MrPzAhzuPU

Über akopol

Netzwerk für mehr Öffentlichkeit, Transparenz und Demokratie in Flensburg

Veröffentlicht am 14. September 2011 in Bildung, Daten und Zahlen, Flensburg News, Haushalt, Kulturtipps, Wirtschaft und mit , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: